JORIS &

Philharmonisches Orchester Freiburg  

Freiburg, Münsterplatz
Münsterplatz
79098 Freiburg

Tickets from €40.25 *

Event organiser: KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG, Heinrich-von-Kleist-Straße 6, 79331 Teningen, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Joris & Philharmonisches Orchester Freiburg
Bei den Münsterplatzkonzerten im Juni 2023 entsteht für Freiburg viel Neues und viel Frisches. Weil man sich von mehreren Seiten nähert, verschiedenen musikalischen Einflüssen einen gemeinsamen Ort zum Verschmelzen gibt und dabei aufregende neue Projekte entstehen lässt.
So bildet sich für den 15. Juni eine außergewöhnliche künstlerische Konstellation, die es noch nie zuvor auf einer Bühne gegeben hat: JORIS & das PHILHARMONISCHE ORCHESTER FREIBURG unter der Leitung von MIKI KEKENJ.
JORIS hat sich den Ruf eines einzigartigen Live-Performers erspielt. Publikumsnähe, Interaktion und kleine, liebevolle Details ließen seine Fangemeinde stetig anwachsen. Selbst auf hochkarätig besetzten Festivals wie Hurricane, Southside oder Highfield zählen seine Auftritte zu den absoluten Highlights. Sein erdiger Sound unterstützt seine kraftvolle Stimme: Hoch, runter, laut, leise, gleichzeitig rau und sanft – wahnsinnig vielfältig und variabel. Seine Shows stehen für ein hohes Maß an Dynamik, Emotion und Spontaneität. Also eigentlich kein Wunder, dass sich JORIS für sein Konzert am 15. Juni 2023 auf dem Freiburger Münsterplatz etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen: gemeinsam mit dem PHILHARMONISCHEN ORCHESTER FREIBURG unter der Leitung von MIKI KEKENJ wird er einen ganzen Abend lang seine größten Hits performen!
Das PHILHARMONISCHE ORCHESTER FREIBURG ist das offizielle Orchester der Stadt am Theater Freiburg und hat sich auch in der Vergangenheit schon für diverse Projekte der zeitgenössischen Musik verschrieben. Neben seiner Konzerttätigkeit an rund 100 Abenden pro Jahr, tritt das Orchester zudem als Opernorchester in Erscheinung.
Der Dirigent MIKI KEKENJ vereint scheinbar Gegensätzliches in einer musikalischen Person. Klassik und Popkultur treffen und lieben sich in seinem Schaffen. Keine musikalische Grenze wird akzeptiert, kein klanglicher Zusammenstoß gescheut. Nach diesem Credo arrangiert MIKI KEKENJ wunderbar, sanftmütig und mit viel Ideenreichtum das Werk von JORIS für das PHILHARMONISCHE ORCHESTER FREIBURG. Klingt schon beim Lesen aufregend!

Event location

Freiburg, Münsterplatz
Münsterplatz
79098 Freiburg